zum Inhalt springen

zur Navigation springen

Löckenhoff & Schulte (Rad1.de), Lippstadt

Alle Standorte der Gruppe:
Löckenhoff
Löckenhoff + Schulte GmbH
Am Mondschein 26
59557 Lippstadt
Citybike, Trekkingrad, E-Bike/Pedelec, MTB/E-MTB, Rennrad/Triathlon, Reiserad, Kinder-/Jugendrad, Spezialrad/Sonstige, Alltagsrad, Gravel-/Bikepackingbikes
Tel.:02941 94889-0
Fax:02941 94889-22
Web:http://www.rad1.de
Rad1.de ist das größte Fahrradfachgeschäft im Kreis Soest und im Kreis Paderborn, und einer der größten Fahrradhändler in NRW!
Top-Marken: Babboe, Bulls, Cannondale, Cervélo, Coboc, Cube, Excelsior, Falkenjagd, Felt, Flyer, Gazelle, Giant, Hartje Fahrradmanufaktur, Kalkhoff, Kettler, Koga, KTM, Mammut, Orlando, Pegasus, PfauTec, Popal, PUKY, Raleigh, Riese & Müller, Rixe, Rotwild, Santa Cruz, Simplon, Specialized, Stevens, Stromer, tern, Univega, Yazoo, Zemo, Bergamont, i:SY
Vertrauensfaktoren (Anzahl)
Gesamtbewertung
sehr gut (4,6/5)
61 Bewertungen
Seriöse Kundenbewertungen
49
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
45
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
33
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
15
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
0
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
54,54,2543,753,5
     
4,27Marktschnitt
Marktschnitt stellt einen zusätzlichen Vergleichswert für die Gesamtbewertung des hier angezeigten Fahrradgeschäfts dar. Mehr erfahren
Sie können dieses Fahrradgeschäft hier bewerten
Meine bisherigen Angaben ändern
Externe Bewertungen
989 Bewertungen ohne Vertrauensfaktoren aus 3 anderen Quellen:
3,4 / 5
236 Bewertungen
3,7 / 5
34 Bewertungen
4,7 / 5
719 Bewertungen
Einzelbewertungen der letzten 12 Monate
1,0
Werkstatt (Trekkingrad)
Cube
Folgendes ist mir bei der „Service“ Werkstatt in Lippstadt passiert. Ich habe mein Fahrrad wegen einer überspringenden Kette im 1. Und 2. Ritzel und dem Austausch des Hinterreifens und der hinteren Bremsbeläge bei dem „Service-“techniker abgebeben. Der Techniker sah den Fehler der überspringenden Kette im Ritzel und würde die betroffenen Ritzel tauschen. Im Gespräch fragte ich den Herren ob es möglich wäre, die Geschwindigkeit des Fahrrads zu erhöhen. Dieses wäre laut „Service-“techniker möglich durch eine größere Kassette an der Hinterachse. Dadurch wäre aber eine längere Kette nötig, die dann zu dem Austausch der größeren Kassette hinzukommen würde. Die Kosten hierfür würden sich gesamt auf circa 160€ belaufen. Nachdem ich dem zugestimmt habe, wartete ich wie besprochen eine Woche auf die Reparatur und den Umbau meines Fahrrades. Als ich zur Abholung kam, sah ich, dass die Kassette getauscht wurde, jedoch gegen eine gleich große wie vorher auch. Die Kette war auch neu. Nach meiner Frage warum denn nicht, wie besprochen die größere Kassette verbaut wurde, wurde mir gesagt, dass dieses wohl vom „Service-“techniker falsch interpretiert wurde. Nachdem ich jedoch fragte warum man mir denn dann überhaupt die Kassette und Kette getauscht hätte, wenn dieses nicht nötig war, gab es keine Konkrete Antwort. Inzwischen kam auch die Rechnung auf den Tisch, die nicht wie vorher besprochen bei circa 160€ lag, sondern bei fast 300€. Es sei zu bemerken, dass ich dazu nicht mal ein Anruf oder sonstiges bekommen habe. Jetzt war bereits der 2. „Service-“techniker zugegen. Dieser versuchte die Situation zu regeln. Die Kosten für die Reparatur wurden durch Kulanz geregelt. Das unnötig getauschte Material musste ich trotzdem mitbezahlen. Dachte mir dann aber, egal Hauptsache das Fahrrad ist heile und gut ist. Nach 2 Tagen, sprang die Kette wieder um. Nachdem ich dann circa 45min warten musste, weil die „Service- „Werkstatt wohl Chronisch unterbesetzt ist, wurde festgestellt, dass die neue Kette einen Defekt aufweist. Diese wurde vor Ort vom „Service-“techniker getauscht. Nach einer Probefahrt, hatte ich keine Verbesserung festgestellt. Der „Service-“techniker kam zum Entschluss das auch das Mittlere Ritzel getauscht werden muss. Dieses hatte mich doch sehr überrascht, weil ich davon ausgegangen bin, dass dieses bereits bei der Reparatur getauscht wurde. Diese Reparatur würde aber dann komplett auf Kulanz laufen. Ich müsste das Fahrrad jedoch erneut eine Woche in der „Service-“ Werkstatt stehen lassen, weil die Bestellung einige Tage dauern würde. Nach einer Woche erhielt ich morgens den Anruf, dass das Ersatzteil (Ritzel) angekommen sei und der „Service-“techniker dieses verbauen würde und ich das Fahrrad im Laufe des Tages abholen könnte. Nachdem ich dann das Fahrrad abholen gekommen bin, kam der „Service-“techniker und sagte, dass die Kette getauscht wurde, weil ein Glied der Kette Defekt gewesen wäre. Nachdem ich nachfragte ob denn auch das Ritzel getauscht wurde, sagte der „Service-“techniker, dass dieses nicht notwendig gewesen wäre, weil es ja die Kette war die Defekt gewesen wäre. Zu meiner Frage warum ich denn dann eine Woche auf das Ersatzteil warten musste obwohl direkt festgestellt wurde ,dass die Kette defekt ist und das Ersatzteil gar nicht bestellt wurde, kam die Antwort dass das Fahrrad ja geprüft werden musste. Grundsätzlich sehe ich hier mehrere Sachen: Die haben versucht mich zu betrügen indem sie Reparaturen durchgeführt haben, die so nicht abgesprochen waren, um dann noch circa das doppelte der vorher besprochenen Kosten zu berechnen. Es wurde gelogen, dass das Ritzel defekt sei und das die Reparatur wegen der Bestellung des Ritzels circa eine Woche dauern würde. Dieses wurde auch noch von dem Herrn der mich morgens angerufen hat, um mir zu sagen, dass das bestellt Ritzel angekommen sei und die Reparatur durchgeführt wird bestätigt. Jedoch wurde dieses NIE bestellt! Falls sich Leute fragen warum sie Telefonisch, die „Service-“ Werkstatt nicht erreichen können, dann liegt das daran, dass die Mitarbeiter das Telefon wegdrücken, habe dieses selber einige mal gesehen während meiner Wartezeit. Mein Fazit ist, dass ich meine Erfahrungen mit der Firma Löckenhoff auch gerne an Freunde und Bekannte weitergebe. Sowas ist für eine sogenannte „Service-“ Werkstatt nicht annähernd tragbar.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Daniel R.
1,0
Werkstatt (E-Bike/Pedelec)
Bulls
Die Werkstatt ist für die verkauften Räder zu klein. Wenn man einen Defekt am Fahrrad hat, muss man 2-3 Wochen warten, bis man das Fahrrad wieder hat. Das kann doch wohl nicht richtig sein. Diese Wartezeiten waren vor Corona auch schon.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Hubert S.
5,0
Teile & Zubehör
Sehr gute Beratung durch Sascha Andrae, er hat mich sehr gut bei den Schaltungsteilen und Pedale beraten. Auch die speziellen Fragen konnte er mir verständlich erklären. Falls ich wieder ein oder mehrere Teile brauche werde ich aufjedenfall wieder zu ihm gehen. Für einen Azubi weiß er schon sehr viel und handelt Kundenorientiert. Danke.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Max M.
5,0
Radkauf (E-Bike/Pedelec)
Gazelle
Sehr nette und ausführliche Beratung durch Herrn Gohlke. Ich konnte 2 Räder auf einer extra gebauten Teststrecke zur Probe fahren. Meine vielen Fragen wurden ausführlich und sehr kompetent beantwortet. In meiner Wartezeit wurde mir zudem noch ein leckerer Kaffee angeboten. Tolles Zusatzbehör habe ich dann noch zu meinem neuen Rad gekauft. Die Auswahl ist auch in diesem Bereich sehr gut. Ich kann Firma Löckenhoff nur wärmstens empfehlen.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Alexandra D.
5,0
Radkauf (Trekkingrad)
Pegasus
Gute Beratung
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Werner H.
5,0
Radkauf (E-Bike/Pedelec)
KTM
Fachkompetente Beratung! Guter Service!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Manfred H.
5,0
Radkauf (Trekkingrad)
Cube
Sehr nette und kompetente Beratung! Tolle Betreuung durch Frau Roome. Vielen Dank.
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Rolf H.
4,0
Radkauf (E-Bike/Pedelec)
Koga
zielführende, fachlich gute Beratung!
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Monika W.
5,0
Radkauf (Trekkingrad)
Stevens
Sehr freundlich, hohe Fachkomprtenz
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Astrid B.
1,0
Radkauf (Trekkingrad)
Bergamont
Leider sehr enttäuschend. War am letzten Samstag da, dem letzten Tag des Sale. Schnell hatte ich mich für ein Bergamont Angebot entschieden, das allerdings in der Frauen- Variante laut Computer nur in Paderborn zu haben war. Es sollte am Di in Lippstadt sein. War es dann nicht und auch in meiner Größe angeblich gar nicht mehr da - obwohl der Internet online Shop etwas anderes sagt, allerdings nicht mehr zu dem Sale-Preis vom Samstag. Beim Telefonat wurde mir auch offenbart, dass ich das Rad am Dienstag wohl auch nicht mehr zum Samstagpreis bekommen hätte ?!? Davon war am Samstag keine Rede. Es wurde keine wirkliche Erklärung geliefert. Zwar hieß es ich könne ja nach einer Alternative schauen...aber bereits am Samstag hatte ich gesehen, dass es mit den Merkmalen zu dem Preis nichts vergleichbares gab. Vielleicht lag es daran, dass ich eben keine 1000 Euro oder mehr ausgeben wollte. Aber so stelle ich mir Kundenberatung nicht vor. Dann hätte ich am Samstag das Rad auch für den guten Preis im Internet bestellen können! Der Stern ist für die Damen beim Helmkauf, die war sehr nett und kompetent, aber den Helm brauche ich jetzt ja nicht, da ich in dem Laden kein Rad gekauft habe und auch nicht kaufen werde.
Kommentar des Fahrradgeschäfts:
Liebe Lisa M., vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Rad soll laut System noch in Paderborn sein. Die Aussage in der Beratung war zutreffend. Leider konnten die Kollegen dort vor Ort es nicht an dem Lagerort finden, wo es sein sollte. Wir suchen es aber weiterhin, gerne auch für Sie. Da Aktion am Samstag auslief, können Sie im Netz auch den Aktionspreis nicht mehr buchen. Da Sie aber ja schon persönlich am Samstag bei uns im Geschäft waren, können wir Ihnen versprechen, dass Sie es noch zu dem Angebotspreis bekommen. Sollten wir es weiterhin nicht finden, sind wir auch gerne bereit Ihnen ein Rad aus der nächst höheren Kategorie OHNE Aufpreis anzubieten. Hierzu können wir sehr gerne noch mal telefonieren. Da uns Ihre Rufnummer nicht bekannt ist (sehen hier ja nicht Ihre vollen Angaben) bitten wir Sie uns gerne diesbezüglich zu kontaktieren. Wir werden eine für Sie annehmbare Lösung finden. Da sind wir uns sicher. Mit freundlichen grüßen Ihr Löckenhoff Team Löckenhoff & Schulte GmbH Tel: 02941-94889-0 Mail: info@rad1.de
Vertrauensfaktor Identifikation Grün = Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt uns als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
Vertrauensfaktor Kaufvertrag Grün = Der Bewertende hat die vom Fahrradgeschäft erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Fahrradgeschäft abgeglichen werden.
Vertrauensfaktor Stammkunde Grün = Der Bewertende hat wiederholt bei dem Fahrradgeschäft gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Fahrradgeschäft daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von uns als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
Vertrauensfaktor Fairplay Grün = Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Fahrradgeschäft geäußert. Insbesondere im Falle einer unterdurchschnittlichen Bewertung darf das Fahrradgeschäft sich innerhalb von 14 Tagen bei ihm zu Klärungszwecken melden.
Vertrauensfaktor Facebook Grün = Der Bewertende hat über unser Portal ein »Posting« bei Facebook an uns vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Fahrradhandel unterstützt.
Lisa M.
1  2  3  4  5  6  …  >
Dieses Portal für Radhändler Bewertungen folgt einem neuen Ansatz und wird wissenschaftlich von der Fachhochschule Südwestfalen begleitet. Hier erhalten Sie dazu auf einen Blick mehr Informationen.